Baby wickeln für Anfänger – Video Anleitung einer Hebamme

Eine Hebamme zeigt, wie ein Baby richtig gewickelt wird und welche Dinge dafür unbedingt benötigt werden und auf welche man besser verzichten sollte. Es werden außerdem verschiedene Systeme (Wegwerfwindel vs. Stoffwindel) vorgestellt.

 

Wer weiß wie ein Baby gewickelt wird, weiß meist auch, was unbedingt in die eigene Wickeltasche gehört und kann schon ahnen, dass diese Tasche etwas größer sein sollte.

Die Wickeltaschen Checkliste als Video

Die Wickeltaschen Checkliste als Video, was gehört in eine Wickeltasche.

Was jeder in seine lässige Wickeltasche packt oder nicht, hängt natürlich auch von den eigenen Vorlieben ab und natürlich den des Kindes und dem Alter des Kindes. Ein Baby benötigt mehr Pflege und Tücher, ein größeres Kind eben auch etwas zum Spielen in seiner Wickeltasche.

Wichtig: Immer mal wieder die eigene Wickeltasche überprüfen und Dinge, die nicht benötigt werden auch aussortieren.